Ab August 2009 wollen wir unseren Lesern jeden Freitag einen etwas ausführlicheren Artikel zu Themen bringen, die in der Startup-Szene Aufmerksamkeit erregen. Die einzelnen Posts sind Teil einer Serie. Den Anfang machen wir mit einem Vierteiler zu Social Entrepreneurship.

Social Entrepreneurship: Die Q-Drum.Es gibt Themen, die verdienen unseres Erachtens mehr Raum, als ein einzelner Post gewähren kann – in der Kürze liegt meist die Würze. Also planen wir Serien mit Beiträgen, die für sich selber stehen können, inhaltlich aber zusammengehören und in Summe die Nuancen des behandelten Themas adäquat wieder geben können.

Die erste Serie kommt von Jan Rothenberger. Er studiert Germanistik und hat bei Praktika im Print- und TV-Journalismus sowie als Redaktor und Autor studentischer Zeitschriften journalistische Erfahrungen gesammelt. Seine Serie in vier Teilen beschäftigt sich mit dem Thema Social Entrepreneurship.