Swissnex, die eidgenössische Wissens- und Vernetzungsagentur, will Jungunternehmer in der Schweiz mit einer Dosis Motivationsmittel aus den USA beglücken. Ab 23. September sind zwei Mitarbeiter aus den Büros San Francisco und Boston inder Schweiz auf Roadshow und informieren über die Möglichkeiten im US-Markt.

CTIMARKETENTRYCAMPInformationen, Einblicke und Ratschläge zur Startup-Szene im Silicon Valley, in new York oder in Boston, aus erster Hand und im direkten Gespräch: Das bietet Die Swissnex-Roadshow „Put Your Startup on Steroids“ im Rahmen des CTI Market Entry Camps.

Angefangen in Genf, ziehen die Swissnex-Experten mit ihrem 45-Minuten-Talk und anschliessendem Q&A via Lausanne und Bern nach Zürich, von dort nach Basel und weiter nach Martigny. Cyril Dorsaz stammt aus der Westschweiz und arbeitet derzeit bei Swissnex in San Francisco, wo vielversprechende Startups mit 3monatigen Gastplätzen einen Einblick in den US-Markt erhalten können.

Nocolo Iorno steht als Innovations- und Unternehmens-Projekt-Manager in Boston in der gleichen Mission wie Cyril. Zusammen mit ehemaligen Absolventen des KTI Market Entry Camp USA stellen Nicolo und Cyril die Möglichkeiten in der amerikanischen Startupszene in New York, San Francisco und Boston vor und liefern Anhaltspunkte, wie man sich als Schweizer Jungunternehmen von dort eine Dosis Motivation oder mehr holen kann.

Hier findet sich das Event-Programm