Der Zürcher Designer Chris Wyer hat ein Buch über die Investition in Work-Life-Balance geschrieben, das nun bereits in einer zweiten Edition auf Englisch erscheint. Darin zeigt er auf, weshalb es sich neben finanziellen Investitionen lohnt, auch in immaterielle Dinge wie Glück und Wohlbefinden zu investieren.

Value Life Balance Buch-Cover

Value Life Balance Buch-Cover

Das Buch ist ein Plädoyer für Werte und Investments, die Treiber der Zukunft und das Streben nach Glück in einer Welt von Big Data, Zahlen als Fetisch, volatilen Märkten und Volkswirtschaften. Das Buch verknüpft zeitgemässe Gedanken, ist aber auch optisch ansprechend gestaltet. Eine Lektüre, wie man zu einer Rendite kommt, die weit mehr als den Wert einer Zahl verspricht.

Das Buch ruft dazu auf, dass man in die eigene unmittelbare Realität anstatt in virtuelle Geldblasen investieren soll, sondern zu einem Mehrwert für sich selbst. Wyer macht das aber nicht mit dem Zeigefinger, sondern zieht die Schlussfolgerung, dass ein solcher Ansatz unserer Wirtschaft und Gesellschaft für die Zukunft am meisten nützt. Er möchte dem Leser diese Gedanken mitgeben und ihn zu einem nachhaltigen Investor machen, der mit einem neuen Ausgleich findet.

Dabei schafft Wyer es, das oft zitierte Work/Life-Balance-Konzept als Modell der Zukunft  auf wenigen Seiten zu verankern und glaubhaft darzustellen. Und sagt auch, dass Ökonomie und Werte nicht losgelöst voneinander existieren können. Das Buch gibt hier zu bestellen.

Ausschnitt aus dem Buch

Ausschnitt aus dem Buch