Für Eilige: Unser Rückblick auf Nachrichten und Lesenswertes aus dieser Woche.

news

Doodle will vermehrt ins Ausland expandieren

Der neue Doodle-CEO Michael Brecht möchte das Unternehmen, das der Tamedia gehört, noch vermehrt ins Ausland bringen. Besonders in die USA und Deutschland. Dafür investiert der Medienkonzern Tamedia in Onlinemarketing und Partnerschaften gesetzt. Einen Schwerpunkt legt Doodle nun auf die Weiterentwicklung von Mobile Lösungen und Apps für die Online-Terminplanung. Bei den Apps hat Doodle noch ein Nachholbedürfnis.

W.A de Vigier Stiftung vergibt je 100 000 Franken an fünf Startups

Die W.A. de Stiftung unterstützt jährlich fünf Startup-Firmen mit je 100 000 Franken. Der Förderpreis gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen für Jungunternehmer in der Schweiz. Auch in diesem Jahr durfte der Stiftungsrat und die Ausschuss-Mitglieder aus über 250 Bewerbungen die zehn Besten auswählen. Dazu gehören ActLight SA, Calcisco AG, GeoSatis SA, Glycemicon AG, Helmedica AG,  Swiss Medendi SA, Mimedis AG, OsmoBlue Sarl, ProVita Tec, Visionarity AG

Campaigning Summit 2014 am 23.Mai in Zürich

Der Campaigning Summit Zürich 2014 findet am 23. Mai 2014 im Swissôtel Oerlikon von 9 bis 15 Uhr statt. Unter anderem sprechen Dominique von Matt und die «Geheimwaffe Obamas» für digitales Marketing. Insgesamt treteten fünf internationale Top-Referenten auf und vermitteln Wissenswertes über Innovationen im Kampagnenbereich. Dazu gibt es jede Menge Tipps & Tricks. Die Moderation übernimmt Stephan Klapproth.

Hier werfen wir jede Woche die Zeitmaschine an: Was war die wichtigste Meldung vor einem Jahr?
Die Meldung der Woche vor 12 Monaten:

9 Fragen an Antje Kunze von SmartBetterCities
„Kooperationen finde ich wichtig“