Sommerpausen gibt es in der Entrepreneurwelt nicht. Wer ganz nach oben will, networkt rund um die Uhr und zu jederzeit. Wir haben uns umgesehen und stellen euch in regelmässigen Abständen die besten Events vor.

Startup Champions: Berlin Calling mit Christoph Maire (01. Juli 2015, ETH)

Der Schweizer Startup-Accelerator venturelab organisiert in wenigen Wochen eine Veranstaltung namens Startup Champions – unter dem Motto «Berlin Calling». Dabei stehen Erfolgsgeschichten im Zentrum, in denen Entrepreneuere mit ihren Startups in Deutschland Fuss fassen konnten. Als Zückerli haben die Veranstalter Christoph Maire eingeladen, berühmter Berliner Seed-Investor und CEO/Gründer von Atlantic Labs, die schon etliche Berliner Startups zu Erfolg verholfen haben. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer von Technologie-Unternehmen und gründete gate5 sowie Plazes.com, die er beide an Nokia verkaufte. Als Business Angel beteiligte sich Maire bei Brands4Friends (eBay), StudiVZ (HB), Plista (GroupM), Readmill (Dropbox). Er wurde in 2011 und 2012 von Techcrunch zum besten „European Seed Investor“ gewählt und ist weltweit gut vernetzt.

So schadet es nicht, diesen vielseitig aktiven Mann kennen zu lernen. Ausserdem wurden die Gründer des ETH Spin-offs Selfnation und des Zürcher Startups Knip, als Speaker angekündigt, welche beide Niederlassungen in Berlin haben und den deutschen Markt erobern wollen. Man darf also gespannt sein. Auch dieser Event ist kostenlos. Einfach hier anmelden.