Über startwerk.ch

Worum geht’s hier?

startwerk.ch ist die Plattform für Schweizer Startups. Der Blog berichtet über neue Unternehmen und deren Entwicklung und richtet sich an Gründer und Nachfolger aller Branchen, daneben zählen Mitarbeitende und Investoren von Startups zur Zielgruppe. Themen wie Marketing und Finanzierung sowie Berichte von Events runden das Angebot ab. Wesentliches Element des Blogs ist die Vernetzung. startwerk.ch ist ein Blog des Instituts für Jungunternehmen (IFJ).

Wie kann ich kommentieren?

Nichts leichter als das. Am Ende jedes Artikels gibt es ein Eingabefeld für Kommentare. Zum Kommentieren musst Du Dich nicht registrieren, wir verlangen nur Name und E-Mail. Bitte beachte aber unsere Kommentarregeln.

Wie kann ich Euch kontaktieren?

Am einfachsten per E-Mail: info@startwerk.ch

Kann ich mitmachen?

Wenn Du einen Tipp für einen Artikel hast, schick uns gerne eine E-Mail! Manchmal veröffentlichen wir auch Gastbeiträge – Ideen dafür ebenfalls gerne per Mail.

Und wie funktioniert das mit dem RSS?

Einfach gesagt: Eine Art Abonnement für Online-Inhalte. Bei startwerk.ch gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei startwerk.ch veröffentlicht wurden. Um die RSS-Feeds zu lesen, brauchst Du einen Feedreader. Die gibt es sowohl als Online-Anwendung als auch als Offline-Software.

Gerne. Weitere Informationen erhalten Sie hier.