Das Unternehmer-Blog startwerk.ch hat mit Simon Wüthrich einen neuen Redaktor.

Simon WüthrichEr bringt journalistische Erfahrung und jede Menge Neugier, das Schweizer Unternehmertum zu erforschen: Simon Wüthrich, 30, übernimmt ab sofort die Redaktion des jüngsten Blogwerk-Blogs.

Simon wird 2010 sein Studium der Geschichte, Philosophie und Literatur an der Uni ZH abschliessen.

Neben dem Studium hat Simon Wüthrich praktische Erfahrungen gesammelt.

Vor fast zehn Jahren hat er als Volontär der Zürichsee-Zeitung eine journalistische Laufbahn eingeschlagen.

Seither hat er für verschiedene Arbeitgeber journalistische Arbeiten verrichtet und unter anderem für Swissquote Info Firmenprofile erfasst und verwaltet. Seit 2008 ist er Mitarbeiter in der Wirtschaftsredaktion der Neuen Zürcher Zeitung.

Simon hat bereits begonnen, sich aktiv in die Schweizer Unternehmerwelt einzuarbeiten und Kontakte zu knüpfen. Er wird die Welt der Startups und Einzelfirmen, der Gründer und Unternehmer erkunden und seine Entdeckungen hier auf startwerk.ch mit uns teilen.

Wer unternehmerisch unterwegs ist und durch die Plattform bekannter werden oder eine spannende Erfahrung teilen möchte, kann sich jederzeit an Simon Wüthrich oder mich wenden.

Simon Wüthrich ist dankbar für Hinweise, Gastautorentexte, Fallbeispiele und jede andere Art von Beiträgen aus der Gründerszene Schweiz. er ist zu erreichen unter