Und noch eine Partnerschaft: Neben dem Piloten mit Ikea lanciert der Mitbring-Vermittlungsdienst BringBee nun eine Partnerschaft mit der Burgdorfer Gasthausbrauerei. So kann ein Kunde aus der Region bei seinem nächsten Einkauf anderen Biergeniessern das Berner Bier gleich ab Rampe mitbringen.

bringbee_logo-transparentBringBee  hat sich für ein grösseres Publikum geöffnet, indem es seinen „Einkäufe-von-jemandem-der-sowieso-hinfährt-mibringen-lassen“-Dienst nicht nur mit der IKEA in Spreitenbach anbietet, sondern auch mit boncasa, eine Anbieterin von Concierge- und Sicherheitsdienstleistungen für altersgerechtes Wohnen, kooperiert. Nun hat BringBee einen weiteren Partner ins Boot geholt: Die Burgdorfer Gasthausbrauerei ist auf bringbee.ch ab heute mit Bieren, Destillaten und Gläser online. So müssen Leute, die gerne in den Genuss von Bier kommen, nicht mehr Flaschen schleppen, sondern profitieren von Kunden, die sowieso Burgdorfer Bier einkaufen und das Getränk gleich noch für andere mitbringen können.


Die BringBees erhalten dabei zehn Prozent des Einkaufswerts, mindestens jedoch fünf Franken. So kann man unnötige Fahrten sparen und BringBees können gleich noch mehr Bier Leuten in der Region mitbringen. Gründerin Stella Schiefer möchte mit dieser weiteren Partnerschaft das Interesse bei Schweizer Produzenten, insbesondere bei KMU´s, wecken und neue Kooperationen ins Bring Bee Netzwerk holen.