Wie schon erwähnt, hat uns Startwerk.ch-Redaktor David Torcasso verlassen und weilt für längere Zeit in Indien. Weitergeführt wird der Startup-Blog durch den Redaktor Ragulan Vivekananthan. Dieser möchte sich der Community gerne vorstellen.

Liebe Schweizer Startup-Community, es ist mir eine Freude und Ehre ab sofort für euch Texte zu verfassen und Videos zu kreieren, die sich rund um die spannende Welt der Startups drehen.

Ich freue mich jetzt schon Geschichten über Jungunternehmer und innovative Startups zu schreiben und gemeinsam mit dir in diese verrückte Welt abzutauchen. Bevor wir das aber tun, sollst du zunächst einige Infos zu meiner Person erhalten.

Während meiner Studienzeit an der Universität Bern habe ich das Schreiben für mich entdeckt und in den vergangenen zwei Jahren bei der «Amiado Online AG» und der in Bern beheimateten Zeitung «Der Bund» jeweils als Online-Redaktor gearbeitet und viele interessante Geschichten schreiben dürfen.

So kam ich zum ersten Mal in Berührung mit Startups und ihren innovativen Ideen, die meiner Meinung nach unsere Zukunft sind. Damit endlich vermehrt in diese investiert wird und weil mich die Materie ganz einfach interessiert, werde ich versuchen, so viele spannende Startup-Geschichten wie möglich zu bringen.

Diese Seite soll aber nicht nur von mir alleine gestaltet werden, sondern auch von denjenigen, die das Ganze am meisten interessiert…nämlich von dir! Falls du interessante Ideen hast, von einem Jungunternehmen begeistert bist, das unbedingt eine Erwähnung bei Startwerk verdient, du vielleicht selber eine Firma gegründet hast oder sonstige Hinweise für uns hast, dann kontaktiere uns via  info@startwerk.ch oder direkt bei mir via ragulan.vivekananthan@startwerk.ch

Durch die Einstellung des Geschäftsbetriebs von Blogwerk, dem Herausgeber von Startwerk, wird der Startup-Blog Startwerk künftig vom Institut für Jungunternehmen IFJ weitergeführt. Und wie du weisst, steht das venture leaders Programm in den Staaten bevor, für das man sich noch bis März bewerben kann. Melde dich an, um in Boston und New York deine Firma vorzustellen und mit etwas Glück die richtigen Investoren zu finden. Don’t miss your chance!