The Wall Street Journal und Dow Jones VentureSource  veröffentlichten kürzlich eine Liste der wertvollsten Startups – den sogennanten «The Billion Dollar Startup Club».

Auf Platz eins steht derzeit der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi, der aktuell auf 46 Milliarden US-Dollar taxiert wird. Ähnlich viel Wertschätzung erfährt mit 41,2 Milliarden US-Dollar nur noch das US-Unternehmen Uber. Alexander Stoeckel von b-to-v erzählte im Interview mit Startwerk, dass man die Chance verpasst habe, bei Uber als VC einzusteigen. Das ausführliche Gespräch mit weiteren spannenden Aussagen von Stoeckel folgt in Kürze.

Europäische Vertreter finden sich in den Top 10 der wertvollsten Startups aktuell nicht. Untenstehend ist die Top 10 aufgeführt.

Infografik: Die wertvollsten Startups der Welt | Statista

Zur ausführlichen Liste gelangt ihr hier.