Am 18. November tritt Claudio Hintermann, Gründer und CEO der ABACUS Research AG an einem Spezial-Event in der Giesserei Oerlikon auf und erzählt die Erfolgsgeschichte seiner Firma. Sei dabei und melde dich für den kostenlosen Event an.

480852-hintermannclaudio-0963kl.scaled

Wer kennt Abacus nicht? Das Unternehmen ist seit drei Jahrzehnten mit über 41’000 Kunden der grösste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software. Claudio Hintermann, Mitgründer von Abacus, gibt nun an einem Event – veranstaltet vom IFJ und Abacus – Einblicke in das Erfolgsgeheimnis von seinem Unternehmen und wie es sich im umkämpften Markt behaupten und sich erfolgreich durchsetzen konnte. SRF Eco wird vor Ort sein und einen Beitrag über den Anlass machen.

Claudio Hintermann hat nach seinem Wirtschaftsstudium an der Hochschule St. Gallen gemeinsam mit seinen Studienfreunden Eliano Ramelli und Thomas Köberl vor 30 Jahren die Softwarefirma ABACUS gegründet. Heute beschäftigt das Ostschweizer Unternehmen über 300 Mitarbeitende und ist im Bereich Standardgeschäftslösungen für KMU in der Schweiz die Nummer eins. Seit mehreren Jahren ist die Firma auch in Deutschland tätig.

Hintermann hat immer die organische Weiterentwicklung seiner Firma im Blick. Auf die Frage, wie Abacus weitergeführt werden soll, antwortet er: «Wir haben im Jahr 2013 das Aktionariat unserer Firma auf langjährige Mitarbeitende ausgeweitet. Das bedeutet einen ersten Schritt, Verantwortung für das Unternehmen mit anderen, sprich erfahrenen Mitarbeitenden, zu teilen. Wir sind es unseren Anwendern und Vertriebspartnern schuldig, die zum Teil seit vielen Jahren auf unsere Software setzen, alles zu unternehmen, damit die Erfolgsgeschichte von ABACUS auch weiter fortgeschrieben wird.» Das vollständige Interview mit Hintermann beim IFJ findet man hier.

Um die ganze Geschichte zu erfahren und die Person Claudio Hintermann mal persönlich kennen zu lernen, melde dich für den Event hier an.