Das deutsche E-Commerce Unternehmen Westwing verbucht mit seiner etwas anderen Art eines Shopping-Clubs große Erfolge im Home & Living Markt.

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Zu inspirieren und jedes Zuhause zu einem schönen Zuhause zu machen, das ist die Mission von Westwing. Das 2011 gegründete E-Commerce Unternehmen hat den Home & Living Markt im Sturm erobert. Von der ersten Idee, hochwertige Designer-Möbel und Wohnaccessoires zu erschwinglichen Preisen anzubieten, über den Gewinn von Investoren, bis hin zu einem erfolgreichen Online-Shopping-Club, welcher heute auf drei Kontinenten und in vierzehn Ländern begeisterte Kunden verbuchen kann – dieses Start-Up bleibt seiner Mission treu und hat damit großen Erfolg.

Westwing_new_logo-1Denn bei Westwing geht es nicht nur um knallharte Zahlen und Fakten, sondern auch sehr viel darum, den Kunden Inspirationen und Ideen zur Einrichtung mit auf den Weg zu geben. Deshalb gestaltet sich der Online-Shopping-Club von Westwing viel mehr als inspirierendes Magazin mit vielen Tipps und Tricks rund um die Wohnraumgestaltung, in welchem man dann auch einkaufen kann. Auch in Sachen Merchandising ist der Einfluss von Stil und Design, welcher Westwing so deutlich prägt, durch aufregende und neue Ansatzpunkte in den Kampagnen stark zu spüren.

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«Wir legen grossen Wert auf die sorgfältige Auswahl besonders schöner Marken und Produkte», sagt Delia Fischer, Gründerin von Westwing.

Gerade diese Mischung aus inspirierendem Content und exklusiven Produkten macht Westwing als Shopping-Club gerade bei Frauen so beliebt, weshalb sie auch den Großteil der 788 Tsd. (Zahl aus dem Geschäftsjahr 2014) aktiven Kunden ausmachen. Die große Loyalität der Kunden ist hier ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor von Westwing. So lag 2014 der Anteil an Neubestellungen von bereits bestehenden Kunden bei über 70%. Dies machte sich auch in der hohen Umsatzsteigerung im letzten Geschäftsjahr gegenüber den vorherigen Jahren bemerkbar.

Noch längst sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, welche in diesem erfolgreichen Start-Up Unternehmen stecken. Schon heute ist Westwing in vielen der vierzehn Länder, in welchen der Shopping-Club vertreten ist, die Nummer eins und das Potenzial weltweit zum führenden E-Commerce Unternehmen im Home & Living Markt zu werden ist groß. Über 4.000 Supplier und 19 Millionen Mitglieder weltweit vertrauen Westwing und dem exklusiven Angebot, welches sich heute bereits aus Online-Club, Online-Shop und Private Label zusammensetzt.

So hat Westwing sich genau dies zum Ziel gesetzt: Zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich Home & Living E-Commerce zu werden, indem man außergewöhnlich inspirierende Kundenerlebnisse schafft, welche die Marke zum geliebten Alltagsbegleiter werden lassen.