Im Sommer eine Pause einlegen? Das kommt gar nicht in Frage! Denn es stehen wieder einmalige Events an, die du nicht verpassen darfst. Daher kommen hier unsere Empfehlungen. Klick auf die Links, melde dich an und schon bist du dabei! 

venture leaders Fintech
Die venture leaders Life Science und China stehen bereits fest. Nun sind die Türen noch für venture leaders Fintech geöffnet. Etliche Beispiele haben gezeigt, dass eine Teilnahme an diesen Programmen für immensen Erfolg gesorgt hat. Erst kürzlich haben InterAx Biotech, die letztes Jahr dabei waren, eine Finanzierungsrunde mit einer Investoren-Gruppe aus Boston abschliessen können. Oder das Startup Haelixa gewann kurz nach der Teilnahme das Venture Kick Finale und erhielt 130’000 CHF Startkapital. Willst du ähnliche Erfolge feiern? Dann bewirb dich für das Programm. Anmeldeschluss ist am 14.Mai.


Ask the Investor
Wenn du auf der Suche nach Early-Stage-Investment bist, dann musst du den Anlass mit Pawel Shapiro (Bild) besuchen. Er sucht im Namen von TA Ventures Startups aus dem Bereich SaaS, Marketplaces, Fintech und DeepTech und stellt sich deinen Fragen. Im kleinen Rahmen wirst du und die anderen Teilnehmenden erfahren, was es braucht, um einen Venture Capital von dir zu überzeugen. Melde dich dazu einfach kostenlos an.


Startimpuls
Das grösste Potenzial in deiner Firma stellen deine Kontakte dar. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung ist die so genannte Mund-zu-Mund-Werbung nicht Zufall. Ausserdem brauchst du für diese Empfehlungen auch kein Geld zu bezahlen. Dass deine Kontakte begeistert über dich berichten, ist das Resultat einer einfachen Strategie. Im Rahmen des Impulsvortrags von Martin Aue mit anschliessender Diskussion erfährst du, wie du ein Stammkunden-Konzept aufbaust und ab sofort die Wirkung spürst. Klick auf diesen Link und schon bist du dabei. Der Anlass ist gratis.


Ask the Expert
Karim Maizar (Bild), Partner von Kellerhals Carrard und Head of Startup Desk, ist ein Startup-Guru. Seit Jahren steht er Schweizer Startups bei rechtlichen Fragen und beim Abschluss von Finanzierungsrunden zur Seite. Bei diesem Event kannst du ihm zu juristischen Themen Fragen stellen und so dein Startup vor unnötigen Problemen bewahren. Im Fokus steht das Thema „Investitions-Memorandum und Wachstumrunden“. Auch dieser Anlass für dich nichts. Melde dich einfach hier an.


Swiss-South African venture leaders pitchfest
Im Juni werden wieder venture leaders aus Südafrika in die Schweiz kommen gemeinsam mit Schweizer Jungunternehmer einen einwöchigen Workshop besuchen. Zum Schluss kommt es zu einem Pitchbattle. Sei dabei, wenn beide Länder vor Experten pitchen. Ausserdem ist es ein perfekter Ort, um wichtige Kontakte zu knüpfen. Anmelden und dabei sein.