An der Supertext-Spitze mischen zwei neue Gesichter aus den eigenen Reihen mit. Laura Fernández wird Chief Operating Officer (COO) und stellvertretende Geschäftsleiterin von Supertext Schweiz. Die Gesamtverantwortung für die Sprachqualität übernimmt Kathryn Moser als Chief Language Officer (CLO).

supertext

Supertext ist gemäss Handelszeitung eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Schweiz. Um an den vier Standorten – Zürich, Lausanne, Berlin und Los Angeles – mit 48 festen und über 1’000 Freelancern den 30’000 Aufträgen und dem Wachstum gerecht zu werden, wird die Führungsriege mit zwei Frauen aus dem bestehenden Team verstärkt.

Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt Laura Fernández die operative Gesamtverantwortung in der Schweiz. Der Fokus liegt klar auf der Kundenbetreuung, denn die Qualität von Supertext besteht nicht nur in schönen Worten, sondern schliesslich auch aus Taten. Komplexe Kundenanfragen sollen effizient und professionell gelöst werden. Seit Mitte 2015 ist Laura Fernández im Unternehmen dabei. Seit ihrem Studium an der ZHAW ist sie in der Übersetzungsbranche tätig und sammelte bereits einiges an Erfahrung in diversen Bereichen. So war sie als Übersetzerin, Dolmetscherin, Projektleiterin, Key Account Managerin und Leiterin Verkauf tätig.

Kathryn Moser ist neu Chief Language Officer (CLO) und damit für den kreativen Output verantwortlich. In ihren Augen ist Supertext ein Versprechen, denn sie liefern super Texte und das in mehr als 30 Sprachen. Sie koordiniert und verantwortet das Team Babylon mit 17 festen Sprachmanagern und einem globalen Netzwerk von über 1’000 freischaffenden Textern und Übersetzern. Kathryn Moser arbeitete bei Goldman Sachs im Investmentbanking und hat einen Master of Translation der University of Westminster in London.

Supertext-Chef Fabian Dieziger: „Wir stecken mittendrin in der Wachstums- und Internationalisierungsphase. Service, Kreativität und Qualität waren und sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Mit Laura Fernández und Kathryn Moser haben wir die Schlüsselpositionen mit zwei erfahrenen Frauen besetzt. Sie werden die Erfolgsgeschichte mit Drive und Power weiterschreiben.“

Quelle: Supertext AG