Das venture leader China und Swiss ICT Award Gewinner-Startup iRewind baut sein internationales Vertriebsnetz weiter aus. Für den attraktiven indischen Markt arbeitet das Startup mit dem zweitgrössten indischen Unternehmen für Zeitmessung – My Race Timing Solutions – zusammen. Die erste gemeinsame Veranstaltung ging bereits über die Bühne. Insgesamt ist iRewind nun in 26 Ländern präsent.

Massenproduktion und massgeschneiderte Lösungen
iRewind bietet intelligente, personalisierte Technologien für die Massenproduktion von Videos und massgeschneiderte Lösungen zur Erstellung grossartiger Video-Mikro-Momente für die Sportindustrie. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen mehr als 370 Veranstaltungen abgedeckt und fast 5 Millionen Videominuten geliefert. Beim letzten „Course de l’Escalade“ in Genf produzierte iRewind allein über 40’000 personalisierte Videos in 24 Stunden.

My Race Timing Solutions als Partner
My Race Timing Solutions nutzt die Vorteile der Video-Cloud-Lösung von iRewind und integriert sie direkt und nahtlos in die Online-Ergebnisdienste. So findet der Teilnehmer unter den Ergebnissen immer sein persönliches Finisher-Video. Die lokale Produktion wird von der Zeitmessungsfirma mit eigenen Kameras durchgeführt. My Race Timing Solutions profitiert auch von der vollen Funktionalität von iRewind. Die erste Veranstaltung ist bereits realisiert: Für den Goa River Marathon 2017 wurden Finisher-Videos produziert. Die Planungen für 2018 sind im Gange.

(Medienmitteilung)