Das 3fache TOP 100 Startup und Venture Leaders GetYourGuide, die Buchungsplattform für einzigartige Reiseerlebnisse, hat mit Project Incredible ein neues und in der Branche bislang einzigartiges Produkt-Konzept angekündigt. In die Buchungsplattform werden demnach eigene Touren integriert, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Gleichzeitig wurde der neue Markenauftritt vorgestellt. Die neue Markenbotschaft lautet „Love Where You’re Going“.

Ab August 2018 soll das Konzept die erste vertikale Integration von Touren und Aktivitäten darstellen. Die besten Reiseerlebnisse aus dem weltweiten GetYourGuide-Angebot werden, getreu dem neuen Markenversprechen von GetYourGuide, in enger Zusammenarbeit mit führenden lokalen Partnern als ultimative Top-Touren buchbar sein. Das Herzstück der Touren sind erfahrene Guides, die ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm absolviert haben. Auch stehen Touren im Mittelpunkt, die einen besonderen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und historischen Stätten bieten. Präzise gestaltete Treffpunkte und Check-ins sichern zudem eine nahtlose Teilnehmererfahrung.

„Seit der Gründung von GetYourGuide verfolgen wir unsere Vision, die Art und Weise zu verändern, mit der Reisende Sightseeing-Touren entdecken und buchen“, erläutert Johannes Reck, CEO und Mitbegründer von GetYourGuide. „Project Incredible ist nun die nächste Phase dieser Mission: Wir gestalten die Tour-Erfahrung selbst komplett neu und schaffen damit ein noch intensiveres Erlebnis vor Ort und eine noch engere Bindung zu den Reise-Destinationen selbst.“

Das Produkt-Konzept wird im August 2018 als Pilotserie mit fünf Touren in drei der populärsten europäischen Destinationen starten. Sie werden auf der Website besonders gekennzeichnet und über Internet und Apps buchbar sein. 2019 soll das Angebot auf rund 100 Touren in 15 globalen Destinationen ausgebaut werden. Erfahre mehr dazu.

Das neue Look & Feel von GetYourGuide
GetYourGuide hat zudem eine neue Markenidentität rund um das zentrale Kundenversprechen „Love Where You’re Going” bekanntgegeben. Neben einem neu gestalteten Firmenlogo wurde auf sämtlichen Buchungswegen eine komplett veränderte visuelle Kundenansprache eingeführt.

Zusammen mit der Beratungsfirma Flamingo und dem Markrtforschungsinstitut Tapestry arbeitete GetYouGuidee bei der Entwicklung dieser Markenidentität, welche eine gründliche Kunden- und Marktanalysenforschung betrieben haben. Die renommierte Brand-Agentur DesignStudio mit Sitz in London setzte die wichtigsten Ergebnisse dieser Analysen in eine nachhaltige Markenvision und -identität um.

„Wir haben uns im Zuge dieses Prozesses gedanklich in die Psyche von Reisenden versetzt, wo wir innerhalb des Reiseplanungsprozesses eine enge Verbindung zwischen hohen Erwartungen an das Erlebnis in der Destination und Ängsten vor schlechten Reiseerfahrungen wahrgenommen haben“, betont Claire Davidson, Head of Brand von GetYourGuide. „Wir haben uns zudem intensiv mit unserer neuen Identität als Reiseunternehmen beschäftigt und dabei festgestellt, dass wir in einer nahezu einzigartigen Situation sind, um diese Ängste zu lindern und die Erwartungen sogar noch zu übertreffen. Mit unserer neuen Markenidentität wird es Reisenden möglich sein, ihre Destination wirklich in ihr Herz zu schließen.“

Paul Stafford, CEO und Mitgründer von DesignStudio ergänzt: „Wenn Firmen uns mit dem Wunsch kontaktieren, nicht nur ihre Wahrnehmung von sich selbst, sondern das gesamte Umfeld ihrer Marke zu verändern, ist dies für uns natürlich eine große Herausforderung. Mit GetYourGuide haben wir einen Partner gefunden, der das ehrgeizige Ziel hatte, sich zum jetzigen Zeitpunkt radikal zu verändern, und diese Reise steht in unseren Augen noch ganz am Anfang.“

Die neue Markenwelt von GetYourGuide.

 

Quelle: Pressemitteilung GetYourGuide