Der deutsche Unternehmer und Unternehmensberater Bernd Remmers meint: Jeder kann Unternehmer werden, denn die Fähigkeiten, die es dazu braucht kann man lernen – wenn man will. Für sein neues Buch Unternehmerblut hat Remmers mit 15 Schweizer Unternehmerpersönlichkeiten über die 10 zentralen unternehmerischen Fähigkeiten gesprochen.

 

Unternehmerblut

 

Viele Leute träumen davon, eigene unternehmerische Ideen und Ziele zu verwirklichen. Unsicherheit und das lange Abwägen von Risiken halten uns jedoch oft davon ab, den ersten entscheidenden Schritt zu tun. Wer sich die Frage stellt, ob er das Zeug zum Unternehmer hat, findet in Bernd Remmers’ Buch Unternehmerblut reichlich Inspiration.

Für sein brandneues Buch hat der langjährige Unternehmensberater und Unternehmer mit 15 herausragenden Schweizer Unternehmerinnen und Unternehmern über ihre persönlichen Erfahrungen gesprochen. In den Interviews kristallisieren sich zahen zentrale unternehmerische Fähigkeiten heraus, die jeden Unternehmer auf seinem Weg zum Erfolg weiterbringen. Darunter sind beispielsweise Intuition, Einfachheit, Durchhaltewillen, Neugierde und Optimismus. Die Interviews werden aufgelockert mit historischen Zitaten und Reflexionen des Autors zum Thema.

Mit Unternehmerblut macht Remmers gerade auch Jungunternehmern Mut, denn er ist überzeugt: diese Fähigkeiten, die Unternehmer auszeichnen können erlernt werden. Die Erfolgsgeschichten, von Unternehmerpersönlichkeiten wie Tom Hanan (Webrepublic), Regula Bührer Fecker (Rod Communication), Monika Walser (de Sede), Thomas Sterchi (Tom Talent) oder Peter Spuhler (Stadler) regen an und wecken im Leser die Lust, seine ganz eigene unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Das Buch gibt es gedruckt oder als eBook zum Beispiel bei Orell Füssli.