Ein Geschäftswagen ist für viele Unternehmen unerlässlich, doch gerade in den Anfängen kommt ein Kauf oder Leasing oft nicht in Frage. Damit auch junge Unternehmer mobil sein können, hat Volvo eine individuelle Mobilitätslösung entwickelt.

Steht die Anschaffung eines neuen Firmenfahrzeugs an, denkt man oft direkt an einen Kauf oder ein Leasing. Allerdings kann auch das Abonnieren eines Fahrzeugs eine Option sein. Was bei Streaming-Diensten und Co. längst Standard ist, bietet auch im Bereich Mobilität viele Vorteile, zum Beispiel ein hohes Mass an Flexibilität und kurzfristige Verfügbarkeit – ideal für Start-ups.

Für einen Tag oder bis zu zwei Jahre – HYRA hat für jeden das richtige Abo

Um auf die individuellen Mobilitätsbedürfnisse junger Unternehmen einzugehen, bietet Volvo Car Switzerland AG mit HYRA ein landesweites, flexibles Auto-Abo an. Entscheidet man sich für ein Abonnement, kann man zwischen verschiedenen vollelektrischen und Plug-in Hybrid-Modellen wählen und sie dank flexibler Laufzeit für einen Tag oder bis zu zwei Jahre buchen – ohne Grundgebühr und ohne zusätzliche Kosten. Man muss sich um nichts mehr kümmern: Im Abo-Preis sind Steuern, Grundversicherung und alle weiteren Unterhaltskosten enthalten. Genau wie Winter- und Sommerreifen, die zum jeweiligen Zeitpunkt gewechselt werden. Lediglich Strom bzw. Treibstoff muss man selber zahlen. Das Beenden des Abos benötigt ebenfalls keinerlei Extraaufwand, denn es läuft nach der gewählten Dauer und ohne schriftliche Kündigung einfach aus. Für alle Unternehmen, die eine flexible, unkomplizierte Alternative zum herkömmlichen Autokauf suchen, ist ein Abonnement bei HYRA also genau das Richtige.

Für jedes Unternehmen das passende Modell

Ganz gleich, welche Anforderungen es an den neuen Geschäftswagen gibt: Bei HYRA steht vom vollelektrischen, kompakten SUV für die Stadt, dem XC40 Recharge, über den XC60 Recharge bis hin zum luxuriösen XC90 Recharge für jeden Anspruch die passende Mobilitätslösung zur Auswahl. Je nach Anzahl an Mitarbeitenden und der Art des Unternehmens ist mit der Vielfalt an Fahrzeugen alles möglich. Egal für welches Modell man sich entscheidet: Man addiert jeder dienstlichen Fahrt pure Fahrfreude und ultimativen Komfort hinzu.

Bereit für ein elektrifiziertes Fahrzeug?

Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybride sind gefragter denn je, doch viele Menschen haben trotzdem noch Zweifel, ob diese für ihr Unternehmen die richtige Wahl sind. Auch hier bietet HYRA eine einfache und kostengünstige Option, mit Elektromobilität erstmals in Kontakt zu kommen. Durch die flexible Laufzeit und die Möglichkeit, sowohl ein vollelektrisches Volvo Modell als auch einen der Plug-in Hybride über einen selbst gewählten Zeitraum zu testen, kommt man im Findungsprozess einen entscheidenden Schritt weiter. So kann letztlich jeder selbst entscheiden, ob er oder sie schon bereit für den Umstieg auf einen elektrifizierten Geschäftswagen ist.