Ab Juli übernimmt Jeffrey Vögeli die Betreuung von Startwerk.ch

Jeffrey VögeliNachdem ich seit einigen Monaten regelmässig für Startwerk.ch Beiträge verfasst habe, werde ich ab Juli die Betreuung des Blog übernehmen. Jan Rothenberger, der die Latte sehr hoch gelegt hat, wird sich vermehrt seinen Studien widmen. Startwerk bleibt er jedoch mit einem wöchentlichen Beitrag erhalten. Ausserdem wird er mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und so dafür sorgen, dass seine grossartige Vorarbeit sich weiter auszahlt.

Zu meiner Person: Ich studiere an der Universität St. Gallen Law and Economics. Meine Begeisterung für den Journalismus habe ich durch die Mitarbeit beim Studierendenmagazin prisma entdeckt. Als Chefredaktor war ich bis Juni 2010 für die inhaltliche Gestaltung dieses Magazins verantwortlich. Einen ersten Einblick in den professionellen Journalismus konnte ich durch ein Praktikum beim Wirtschaftsmagazin Bilanz gewinnen. Dort habe ich auch die Faszination von Startups als journalistisches Thema erkannt.

Ich freue mich darauf, bei Startwerk.ch immer wieder über neue Geschäftsideen und spannenden Persönlichkeiten aus der Startupszene schreiben zu dürfen. Mein Ziel ist es, auf Startwerk.ch sowohl praktische Tips für Unternehmer, als auch Inspiration für zukünftige Gründer zur Verfügung zu stellen. Ein Unternehmen zu leiten ist eine der komplexesten Aufgaben, die man sich vorstellen kann, erst recht wenn es ein neu gegründetes ist. Vielleicht gelingt es uns, die eine oder andere Hürde etwas niedriger zu machen, indem wir die Weisheiten und Erkenntnisse erfahrener Unternehmer auf Startwerk verbreiten.

Doch jedes Startup hat seine eigenen Lösungen (und Probleme). Deshalb freuen wir uns sehr, wenn die Leser ihre Ideen und Ansichten mit uns teilen. Startwerk soll ein Forum für alle sein, die sich für Startups begeistern und keiner unserer Beiträge ist der Weisheit letzter Schluss. Je mehr Ergänzungen, Anregungen und wo nötig Korrekturen ihr also anbringt, desto besser. Wer ein bestimmtes Thema vermisst oder gerne selbst einen Post beitragen möchte, kann sich natürlich jederzeit per Email an mich wenden: jeffrey.voegeli(at)blogwerk.com.