Eine professionelle, suchmaschinenoptimierte Website ist zentral für den Erfolg eines Startups. Denn es macht das Unternehmen für seine Kunden erst sicht- und dadurch auffindbar.

Wussten Sie, dass in der Schweiz 61% der Nutzer, d.h. über 5.3 Mio. Internetnutzer vor einem Kaufentscheid nach Produkten oder Dienstleistungen online und über Suchmaschinen suchen? Umso wichtiger ist es, dass ein Unternehmen auch online optimal gefunden wird und sich von der Konkurrenz abhebt. Wird ein Anbieter nicht auf den ersten zwei Seiten der Suchmaschine gezeigt, sind seine Chancen, gefunden zu werden, klein. Damit verschenkt er Potenzial an die Konkurrenz.

Als erfahrener Partner in digitalen Medien erstellt local.ch gewinnbringende, suchmaschinen-optimierte Auftritte: Smartphone-optimierte Websites, die im Internet leicht gefunden werden. So erscheinen 88% der local.ch Websites auf der ersten Seite bei Google, wenn man nach Spezialität & Ort sucht. Damit erreichen Unternehmen deutlich mehr Kunden und legen die Basis für weitere Kontaktanfragen.

Keine Zeit, sich um einen neuen Webauftritt zu kümmern? Startups fehlt es wegen intensiver Akquisitions- und administrativer Bestrebungen oft an der notwendigen Zeit. Bei local.ch steht Effizienz an erster Stelle. Die Erstellung einer Website von local Présence Web Plus ist für Startups zeitschonend und erfordert dabei keinerlei Vor- oder Fachkenntnisse.

Mit dem Rundum-Sorglos-Paket ist zudem der Support für ganze drei Jahre inbegriffen. Für die Aktualisierung der Inhalte, Beratung und Optimierungen wird dem Unternehmen ein persönlicher Internetberater zugeteilt. Der Zeitaufwand rund um die Pflege der Website bleibt somit gering, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht von Dr. med. Gerardo Maquieira vom Fusszentrum Hirslanden Zürich, www.fusszentrum-hirslanden-zuerich.ch:

Dr. Gerardo Maquieira«Ich bin der Meinung, dass es immer wichtiger wird, im Internet mit einer eigenen Website vertreten zu sein. Weil uns selber die Zeit dafür fehlte, kam das Angebot von local Présence Web Plus sehr gelegen. Man erklärte uns den unkomplizierten und speditiven Vorgang für die Erstellung. Da mir die präsentierten Designs und Layouts ausserdem besonders zusagten, fiel mir die Entscheidung für local Présence Web Plus sehr leicht.

Unsere Website wurde in kürzester Zeit umgesetzt. Meine Internet-Beraterin machte einen sehr kompetenten Eindruck; sie verfügt über ein grosses Know-how. Anhand von gezielten Fragen zum Unternehmen erstellte sie unsere informative und aussagekräftige Website. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden.

local Présence Web Plus ist ein sehr gutes Produkt für uns: Die Erstellung erfordert einen minimalen Zeitaufwand und das Resultat sieht top professionell aus! Die konstant hohen Besucherzahlen beweisen, dass die Website rege genutzt wird und dank local Présence Web Plus auf Suchmaschinen leicht gefunden wird.»