In den kommenden Wochen finden wieder spannende Anlässe statt, daher kommen hier unsere Empfehlungen. Klickt auf die Links, meldet euch an und schon seid ihr dabei! 

venture leaders China
Zum dritten Mal steht die zehnköpfige Crew der Schweizer Startup Nationalmannschaft in den Startlöchern, um auch 2016 den chinesischen Markt zu erobern. Im Rahmen des venture leaders China Programms erhalten die Finalisten eine einmalige Business Development-Reise in die Wirtschaftsmetropolen Peking, Shanghai, Shenzhen und erstmalig Hong Kong. Am 8. September kannst du in Zürich die zehn Gewinner kennenlernen und Know-how über den chinesischen Markt tanken. Melde dich hier an.

2

Top 100 Swiss Startup Award
Ob Superman oder Independence Day, die Schweizer Technologie von Dominik Tarolli (Bild links) kam bereits in zahlreichen Hollywood-Streifen zum Einsatz. Aber nicht nur hier, auch Regierungen setzen auf die Innovation. Wie er sein Zürcher Startup an den US-Riesen Esri erfolgreich verkaufen konnte und in Kalifornien gelandet ist, erzählt er im Interveiw mit uns und live am TOP 100 Swiss Startup Award in Zürich. Sei dabei, wenn die besten 100 Startups an einem glamourösen Award-Abend nächste Woche in der ehemaligen NZZ Druckerei in Zürich bekannt gegeben werden. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Call for Healthcare Startups
Das Lorange Institute of Business sucht zusammen mit der UBS 10 Healthcare Startups, die vor  nationalen und chinesischen Investoren und Partnern pitchen dürfen. Eine einmalige Chance für Startups und hier kannst du teilnehmen.

ariel-luedi-foto.1024x1024Startup Champions
venturelab und  ETH Entrepreneur Club organisieren gemeinsam einen Event der Sonderklasse. Gast-Speaker werden Ariel Lüdi (Bild rechts) und Keith Gunura sein. Lüdi war Shareholder und CEO des Schweizer Unicorns „hybris software“, das 2013 für 1 Milliarde Dollar an SAP verkauft wurde. Heute hat er als Business Angel in viele Startups investiert. Gunura ist mit seinem Chairless Chair berühmt geworden und hat sein Startup noonee berühmt gemacht. Wir haben ihn letztes Jahr zum Interview getroffen. Lerne die beiden kennen und melde dich hier an.

Alex-Stöckl-1Founders Circle
Wenn du auf der Suche nach VC Investoren bist, darfst du diese Veranstaltung nicht verpassen. Alex Stoeckl (Bild links) ist Investment-Manager von Creathor Venture und wird den Teilnehmenden einiges über Early-Stage-Investments sagen können. Denn er hat Startups wie Knip unterstützt, die letztes Jahr sehr erfolgreich durchstarteten. Die Plätze sind limitiert. Melde dich deshalb so schnell wie möglich an.

Startup Guide
Entdecke das kostenlosen Event-Programm für das zweite Halbjahr 2016 des IFJ Instituts für Jungunternehmen: Wie finanziere ich mein Startup und gewinne am besten neue Kunden? Welche Möglichkeiten gibt es für erfolgreiches Online-Marketing? Der Startup Guide hilft dir weiter.

Startup Essentials
Ab Oktober wird venturelab an der ETH Zürich und an der EPF Lausanne während des Semesters wieder kostenlose Workshops anbieten. Die Startup Essentials beschäftigen sich mit der Gründung eines Startups bis hin zu Verhandlungen mit Partnern und Investoren. Im Workshop treffen die zukünftigen Entrepreneure auf erfahrene Unternehmer, die ihre Firma international erfolgreich positionieren oder verkaufen konnten. Wer dabei sein will, kann sich hier anmelden.