Mit dem neu lancierten Accelerator Programm unterstützt UPC Start-Ups. Nicht nur mit massgeschneiderten und preisgünstigen Kommunikationslösungen, sondern auch mit einer Online-Plattform für den Austausch mit anderen Start-Ups und Experten.

Start-Ups bringen die nötige frische Brise in den Schweizer Markt, setzen Trends und neue Ideen um, sorgen dafür, dass die Digitalisierung vorankommt, nehmen den Zeitgeist auf und kreieren daraus ein Geschäftsmodell. UPC Business möchte genau solche Jung-Unternehmende bei der Gründung Ihrer Firma tatkräftig unterstützen.

Einerseits bietet UPC Business Jung-Unternehmenden neu ein günstiges Angebot für Internet und Mobile, das vor allem in der Gründungsphase das Budget schont. Andererseits können Start-Ups auf eine Online-Plattform zurückgreifen, auf der Neugründer/innen untereinander Erfahrungen austauschen, fachmännischen Rat einholen und ein Netzwerk aufbauen können. Zudem stellt UPC Business auf der Online-Plattform nützliche Informationen inklusive Musterbeispielen und Vorlagen kostenlos zur Verfügung.

Einzigartig, massgeschneidert und transparent – das UPC Start-Up Angebot

Ab dem 17. Juli 2017 bietet UPC Business Jung-Unternehmenden bereits ab 59 Franken pro Monat einen leistungsfähigen Internetanschluss inklusive 80 TV-Sender – die Aktivierung und die fachmännische Vor-Ort-Installation sind kostenlos. Dieses Start-Up Angebot steht allen zur Verfügung, die eine eigene Firma in den letzten maximal zwei Jahren gegründet haben.

Somit müssen sich  Firmengründer/innen um den Wechsel des Services keine Sorgen machen und überlassen UPC Business die Installation des Internetanschlusses. Und wer zusätzlich ein Mobile-Abonnement wählt, profitiert  vom Kombi-Bonus von 10.- Franken pro Monat. Zudem können sich UPC Mobile-Kunden/innen schon von Geschäftsanfang auf eine mögliche Expansion einstellen; denn bei UPC heisst  es seit Kurzem  „Goodbye Roaming“. Es kann, wie in der Schweiz, auch  in den EU-Ländern ohne Mehrkosten gesurft und telefoniert werden. So sind die Mobile-Kosten stets unter Kontrolle – auch wenn der nächste Geschäftstermin ausserhalb der Schweiz in Europa liegt.

Experten stehen zur Seite

Neugründer/innen brauchen nicht nur eine zündende Geschäftsidee, sondern auch Risikobereitschaft, Durchhaltewillen, Ausdauer und eine gehörige Portion Mut. Viele Start-Ups scheitern bereits im ersten Jahr.  Die Gründe dafür sind vielfältig;  die häufigsten sind, dass die Geschäftsidee bzw. das -modell im Markt nicht gefragt oder der Business-Plan nicht praxistauglich ist, oder die Finanzierung unterschätzt wurde. Auch hier wird UPC Business die Start-Ups so früh wie möglich unterstützen. Denn neben dem Produkt bietet UPC Business auch eine Online-Plattform: Accelerator 2.0.

Auf der Online-Plattform Accelerator 2.0 können sich Jung-Unternehmende mit Experten und anderen Start-Ups austauschen, fachmännischen Rat einholen und ihr Netzwerk ausbauen. Denn mit einer frühzeitigen, guten Beratung und einem Rucksack gefüllt mit branchenkundigem Know-how, sind die Erfolgsaussichten für Jung-Unternehmungen ganz klar am grössten.

Zwei kostenlose Beratungsstunden

Worauf muss ich bei der Gründung eines eigenen Unternehmens achten? Wann ist der ideale Zeitpunkt, um mit meiner Geschäftsidee in den Markt einzutreten? Was ist die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) und wie erhalte ich eine?

Wer solche oder ähnliche Fragen zur Unternehmensform, zu Gesetzen, Steuern und Finanzen, Marketing, Patentierung und dem Umgang mit Behörden hat, findet auf der Plattform von Accelerator 2.0 ausgewiesene Experten, die diese Fragen kompetent beantworten können. Hierzu offeriert UPC Business zwei Beratungsstunden kostenlos.