Chris Benros ist neu Director Marketing & Communications bei kasko2go und baut aktuell ein starkes Marketing-Team für das internationale Wachstum auf. Das in Zug ansässige Startup will mit innovativen technischen Lösungen eine sichere Fahrkultur in der Gesellschaft fördern, für mehr Gerechtigkeit sorgen und gleichzeitig die überhöhten Prämien senken.
Chris Benros verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und verantwortet neu sämtliche Kommunikations-Aktivitäten von kasko2go. Bis Ende 2018 war der 45-Jährige als Head of Marketing und Communications Schweiz & Deutschland beim Softwareunternehmen Polypoint AG im Gesundheitswesen tätig. Zuvor arbeitete der Basler als Marketingverantwortlicher für das Kreditversicherungsunternehmen Coface AG und den Finanzdienstleister Intrum Justitia. Chris Benros verfügt über einen Master in Information Systems Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz und bildete sich seither laufend in IT, Social Media und Projektmanagement weiter.
Aufbau eines schlagkräftigen Marketing-Teams
Das in Zug ansässige Startup ist angetreten, um die Versicherungsbranche zu revolutionieren. Das neue Autoversicherungsprodukt soll schon bald in Deutschland sowie in Österreich und danach auch in anderen westeuropäischen Ländern eingeführt werden. Dazu baut Chris Benros derzeit ein schlagkräftiges Marketing-Team auf.
Die innovative Lösung von kasko2go bietet dank Künstlicher Intelligenz und Telematik-Daten eine real-time Bewertung des Fahrverhaltens und eine deutlich günstigere Alternative zu herkömmlichen Versicherungen. Die Prämie wird monatlich anhand der zurückgelegten Kilometer errechnet und als Rabatte der vereinbarten Prämie abgezogen. Insbesondere Wenigfahrer wie ÖV-Pendler und Sonntagsfahrer profitieren so von attraktiven Versicherungskonditionen. Bei herkömmlichen Versicherungen zahlt man zudem je nach Alter oder Nationalität bis zu 95% mehr als andere. Bei kasko2go zählen hingegen nur das individuelle Fahrverhalten und die tatsächlich gefahrenen Kilometer.