Schweizer Startups sind bei der TechCrunch-Wahl der besten europäischen Tech-Unternehmen gut vertreten.
TechCrunch Europe wird am 9. Juli in London die besten Tech-Unternehmen Europas und der EMEA küren. 400 Vorschläge kamen aus der Industrie und wurden mit den Vorschlägen der 19-köpfigen Jury zusammengeführt. Die Schweizer Tech- und Startup-Szene kann sich freuen: 6 Schweizer Unternehmer und Unternehmen sind unter den Nominierten:
- Amiando: Die Plattform für Eventorganisation ist gleich zwei Mal nominiert worden und zwar in den Kategorien Best Web Application or Service und Best Startup Founders.
- Doodle: Das Terminfindungstool gefällt der Welt; und der Jury. Sie hat Doodle in der Kategorie Best Bootstrapped Startup (less than 3 years old) nominiert.
- Amazee: Die Plattform, die kreativen Köpfen hilft, ihre Projekte durchzuziehen darf in der Kategorie Best Social Innovation (which benefits society, EMEA) antreten.
- RouteRank: Wer von A nach B will, kann sich von dem Lausanner Startup einfach beraten lassen. Ich hoffe, dass RouteRank den Weg nach oben finden wird als: Best Cleantech / Environmental Startup (EMEA)
- Poken: Vielleicht werden Visitenkarten bald der Vergangenheit angehören – und vielleicht wird Poken als Best European / Real World Gadget (EMEA) ausgezeichnet.
- Index Ventures: Das auf IT und Life Sciences spezialisierte Risikokapital-Unternehmen hat Aussicht auf den Titel Best Investor (VC or Angel fund, EMEA).
Startwerk.ch berichtet natürlich über den TechCrunch-Event vom 9. Juli und drückt den Schweizer Nominierten die Daumen!