Mitte November 2009 hat Housetrip an der World Travel Market die Auszeichnung als bestes Reise-Startup eingeheimst.

Housetrip reitet auf einer Erfolgswelle.An der Getfundedshow, welche im Rahmen der World Travel Market durchgeführt wurde, konnte Housetrip (Hier gehts zum Firmen-Portrait auf Startwerk.ch) die Jury, offenbar von sich überzeigen. Juror Jason Katz, Mitgründer von KP Capital, begründete die Entscheidung laut Pressemitteilung damit, dass Housetrip von den angetretenen Startups – auch Getyourguide.com war in London dabei – das beste Risiko-Ertrags-Verhältnis für Investoren biete.

Housetrip-CEO Arnaud Bertrand erklärte mir per Mail, beim Pitching sei wohl besonders wichtig gewesen, die Idee hinter Housetrip so einfach, wie möglich zu erklären. Fast entschuldigend meinte er dazu: „Das klingt ziemlich idiotisch, aber es ist schwieriger, als es klingt.“ Als wichtig erachtet er auch, dass es ihm gelungen sei, der Jury darzulegen, dass die Kunden, welche Housetrip bisher nutzen, mit dem Angebot wirklich zufrieden seien.

Arnaud zeigt sich überzeugt, dass die Auszeichnung Housetrips Profil in der Reisebranche geschärft habe. Auch habe er an der Messe neue Kontakte knüpfen können und Feedback bei erfolgreichen und etablierten Reiseunternehmern einholen können.

An der Londoner Reise-Fachmesse World Travel Market nehmen jedes Jahr über 25’000 Vertreter aus der Reisebranche teil. 2009 wurde die 30. World Travel Market organisiert. Unter den Juroren der Getfundenshow befanden sich unter anderem Dinesh Dhamija, Gründer eBookers, Peter Waller, Group M&A Director bei Thomas Cook und Debu Purkayastha, Direktor Corporate Development und M&A bei Google.