Tutti.ch baut aus. Die Aufträge dafür will das Kleinanzeigenportal ausschliesslich an junge Unternehmen vergeben.

Startups only: Auftragswettbewerb

Seit drei Monaten ist mit tutti.ch ein neues Schweizer Kleinanzeigen-Portal am Start. Die Plattform ging Anfang Februar live und fasst zurzeit Tritt im umkämpften Classified-Markt. Nach eigenen Angaben hat das Portal, hinter dem ein Zürcher Startup steht, bislang rund 30’000 Nutzer gewinnen können.
Als unkonventionelle Promo-Aktion und Wettbewerb hat man nun für den Ausbau der Seite eine besondere Ausschreibung lanciert, worüber das IFJ gestern informierte. Das im Aufbau begriffene Jungunternehmen möchte nämlich die anstehenden Aufträge nur an Firmen vergeben, die ebenfalls noch in der Startup-Phase sind. Das Kriterium ist das Alter der Firma, um teilnehmen zu können müssen Jungunternehmen weniger als fünf Jahre im Geschäft sein.

Die Auftragssumme beläuft sich laut einer Medienmitteilung des Unternehmens auf rund 100’000 Franken. Gesucht werden Offerten aus den Bereichen IT (CRM, Software und Services), Kommunikation (Grafik, PR, Events), Werbung (Online-Werbung, Search Engine Marketing, Social Media Marketing) und Treuhand (Buchhaltung, Administration).
In einem Informationsanlass am 10. Juni soll es nähere Informationen zum Ausschreibungsprozess geben.

Investiert in das Startups von Gründer und Ex-Microsofter Stefano Santinelli und seinem Team ist der skandinavische Medienriese Schibsted, der ähnliche Plattformen auch in dreizehn anderen Ländern aufgebaut hat.