Am 14. März 2011 findet die nächste Ausgabe der Speeddating-Veranstaltung für Startups auf Investorensuche statt.

Support für Techstartups

In nur zwei Stunden geht das Ganze über die Bühne: Schnelligkeit gehört zum Konzept des nun zum zweiten Mal durchgeführten ICT Investor’s Day.

Nachdem der Pilotevent im November 2010 gute Resonanz verzeichnen konnte, geht das Turbo-Matchmaking in eine neue Runde.

Vorstellig werden können Startups, die im Feld der Informations- und Kommunikationstechnologie unterwegs sind. Im Stil des Silicon geht es temporeich zur Sache: Die Bewerber haben im Rahmen eines Elevator Pitches 90 Sekunden Zeit sich zu präsentieren, die überzeugensten Gründer bekommen anschliessend nochmals zehn Minuten für einen ausführlicheren Pitch.

Startwerk-Diarist Marcus Kuhn war bei der ersten Durchführung mit seinem Unternehmen connex.io vertreten und hat über seine Erfahrungen gebloggt.

Neben connex.io bekamen im November folgende Unternehmen Gelegenheit, sich genauer vorzustellen: Cashare (Plattform für Social Lending), GetYourGuide (Buchungsplattform für Freizeitaktivitäten), Hoome (Wohnungssuche) und mit wy.by (webbasiertes Bewirtschaftungssystem für Mietartikel).

Durchgeführt wird das Stelldichein für Startups, VCs und Business Angels im Kongresszentrum des Hallenstadions in Zürich.