„Kleider machen Leute!“
Ebendieses Zitat eines der erfolgreichsten Geschichtenschreiber Duos – den Gebrüdern Grimm – macht deutlich, dass Kleidung mehr ist als nur Bedeckung des Körpers. Vor allem im Beruf kommt es auf die präzise, perfektionierte Auswahl von Kleidung sowie den dazugehörigen Accessoires an. Wer als Firmenchef agiert, kann es sich nicht erlauben, in lockeren Jeans und einem ausgeleierten Shirt vor seinen Angestellten zu sprechen. Vielmehr zeigt die Kleidung Ihren Rang auf. Ebenso wichtig wie die Auswahl der Kleidung ist auch die Wahl der Accessoires. Hierzu gehört, bei den Herren und Damen, die Uhr. Armbanduhren blicken auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Vor allem der namhafte Hersteller Rolex ist dabei in aller Munde.

 

Was kann die Armbanduhr von heute?

Damit Ihnen Ihre Armbanduhr als treuer Weggefährte durch den Berufsalltag zur Seite steht, sollte sie einige Funktionen mitbringen. Eine moderne Rolex kann mehr als nur die Uhrzeit anzeigen. Praktisch ist vor allem das Anzeigen des Datums. Nicht nur die Zahl, sondern auch den Wochentag zu kennen, macht das Ausmachen von wichtigen Business-Terminen zu einer Leichtigkeit. Um Termine exakt auszumachen, bedarf es nicht unbedingt des Kalenders auf dem Smartphone oder Computer. Hochwertige Uhren von Rolex bieten Ihnen sogar die Möglichkeit, den Wochentag eines Datums zu berechnen.
Beruflich müssen Sie Termine nicht nur in der Schweiz wahrnehmen, sondern vermehrt in anderen Zeitzonen? Dann sollten Sie sich für ein Modell entscheiden, dass Ihnen das Anzeigen einer zweiten Zeitzone ermöglicht. So können Sie bereits beim Blick auf die Uhr kalkulieren, wie viel Uhr es gerade in einer Zweigniederlassung oder an dem Standort des Geschäftspartners ist.

So tragen Sie die Rolex stilsicher

Eine Rolex steht für Luxus, Qualität und ein stilsicheres Auftreten. Daher gibt es nur wenige Anlässe in denen eine Rolex Uhr unangemessen erscheint. Doch der Hersteller produziert nicht nur ein Modell, weswegen Sie sich vor dem Kauf fragen sollten, welches Modell am besten zu Ihrem Kleidungsstil kombiniert wird.
Denn wer sich für Schweizer Uhren von Omega entscheidet, wählt ein auffallendes Accessoire. Es fängt die Blicke der Menschen und wird daher zu einem unvergesslichen Hingucker. Wer sich bei der Kombination des eigenen Kleidungsstils und der Rolex Uhr vertut, wird einen deutlich sichtbaren Unglücksgriff generieren. Analysieren Sie daher zunächst Ihren Kleidungsstil. Denn auch der Businesslook ist nicht universell. Vielmehr gibt es den Casual Business Look, Smart Casual und zahlreiche weitere.

Dresscode Business Casual:Unter diesem Dresscode gibt es in den unterschiedlichen Unternehmen diverse Definitionen.
Bei Business Casual sind Sie sehr frei in der Auswahl der Kleidung. Achten Sie als Mann jedoch darauf, dass die Hose keine Jeans ist. Es sollte sich um eine Anzughose in Kombination mit einem Hemd oder Sakko handeln. Frauen greifen auf einen Hosenanzug zurück oder auf ein schickes Kostüm. Zu diesem Outfit darf die Rolex etwas auffallender sein. Das Armband selbst sollte jedoch schlicht schwarz sein.

Smart Casual: Smart Casual ermöglicht das Tragen von schickerer Freizeitkleidung. Eine Jeans ist erlaubt, solange diese sehr elegant wirkt. Im besten Fall sollte die Jeans nicht blau, sondern schwarz sein. Bei der Auswahl Ihrer Rolex sind Sie vollkommen frei. Da die Rolex ohnehin einen sehr edlen, eleganten Ruf hat, ist Sie bei Smart Casual bedenkenlos einsetzbar.