Am 18. November werden im Rahmen des Swiss ICT Forums drei Awards verliehen. Einer davon kommt vom Publikum.

Ziel der ICT Awards ist es laut Website, die ICT-Unternehmen in der Schweiz zu fürdern und dieser – wichtigen – Branche zu mehr Päsenz zu verhelfen. Neben der Verleihung der Awards beinhaltet das Swiss ICT Forum auch zwei Expertentalks zu den Themen Cloud Computing und Mobilität.

Bei den Awards werden in zwei Kategorien Preise vergeben. In der Kategorie Champion stellen Cambridge Technology Partners, Glaux Soft AG – evidence, InfoGuard, Namics und Netcetera die Finalisten.

Vier von fünf Finalisten der Kategorie Newcomer fanden in den letzten Monaten auch auf Startwerk Erwähnung. So haben wir über Run my Accounts, Gbanga, Kooaba und Memonic zum Teil schon mehrfach berichtet. Lediglich ein ausführliches Portrait von Linguistic Search Solutions fehlt uns.

Der Award in der Kategorie Public wird von den Lesern des Swiss IT Magazins bestimmt. In einer Online-Abstimmung kann man seine Stimme für die ersten drei Plätze abgeben. Dies ist sicher eine gute Gelegenheit, einigen jungen Unternehmen etwas Schub zu geben, indem man für sie stimmt.

Man kann sich noch bis zum 11. November anmelden. Der Eintritt kostet 190 Franken (120 für Mitglieder von SwissICT und GRID Lucerne).