In den kommenden Wochen finden wieder spannende Veranstaltungen statt, daher kommen hier unsere Empfehlungen. Klickt auf die Links, meldet euch an und schon seid ihr dabei! 

Alexander StoeckelStartimpuls
Bereits morgen findet ein spannender Event mit Alexander Stoeckel (Bild) statt. Die Suche nach Kapital ist wichtig und essentiell. Im startup space (Schlieren) erklärt Stoeckel den Teilnehmenden, wie sich Entrepreneure vor Investoren präsentieren sollten. Er wird es wissen, denn er ist langjähriger Partner von b-to-v. Bei diesem kostenlosen Event wird englisch gesprochen. Wenn du dabei sein willst, braucht es nur eine einfache Anmeldung. Stoeckel ist ein unbekannter für uns. So hat er sich letztes Jahr für ein längeres Gespräch mit uns zusammengesetzt.

Founders Circle
An diesem Founders Circle Event am 16. November dreht sich alles um rechtliche Aspekte für Software-Startups. Diese oftmals nicht so einfachen Dinge werden von Dr. Nicolas Mosimann von Kellerhals Carrard erklärt, welche seit Jahren Startups unterstützen. Die Veranstaltung findet auch im startup space statt und kostet nichts. Du musst dich nur hier anmelden.

Startup Champions
Am 17. November hast du die Chance am Startup Champions Event an der EPF Lausanne spannendes über die Schweizer Fintech-Szene von Temenos-Gründer George Koukis und den drei aufstrebenden Fintech-Startups InvestGlass, Advanon und Monito zu erfahren. Melde dich an und schon bist du dabei.

Viktor_24Startimpuls (Special Edition)
In Zusammenarbeit mit der Mobiliar findet ein spezieller Startimpuls-Event (#ifj_si) in Bern statt. Dazu hat man mit Viktor Calabrò (Bild) einen erfolgreichen Unternehmer angefragt, der zum Thema „Der Erfolgs-/Leidensweg eines Startups – Revolutionen brauchen Mut und Durchhaltewillen“ ein Referat halten will. Der kostenlose Event mit anschliessendem Apéro ist auf 120 Teilnehmer limitiert. Wenn du dabei sein willst, dann melde dich so schnell wie möglich an. Auch Calabrò kennen unsere Leser bestens, denn hier geht es zum Interview.

AIT Camp Pitchfest
Ende November werden vierzig #AITcamp-Teilnehmer aus Brasilien, Indien und der Schweiz am Pitchfest im startup space gegeneinander antreten und du kannst dabei sein! Der Anlass inklusive anschliessendem Networking-Apéro ist gratis. Gleich anmelden.