Bevor das Jahr endet, stehen noch spannende Anlässe an. Daher kommen hier unsere Empfehlungen. Klickt auf die Links, meldet euch an und schon seid ihr dabei! 

venture-leaders-sa_logo1venture leaders South Africa
Nächste Woche kommen venture leaders aus Süd-Afrika in die Schweiz und werden gemeinsam mit Schweizer Jungunternehmern in fünf Tagen in Lausanne und Zürich an Workshops teilnehmen, um ihre Ideen und Startups voranzubringen. Ein grosses Highlight wird das Pitchfest am Mittwoch, 14. Dezember sein. Klick auf diesen Link, um zu den Anmeldungen für die Anlässe zu gelangen, die für dich gratis sind.

Founders Circle
Im Dezember steht bei den kostenlosen Founders Circle Events “VC Investment” im Fokus. Am 13. Dezember dreht sich alles um „Lifescience Financing Strategy“. Du erhältst aus erster Hand eine Beratung von Andreas Jurgeit, Director von Merck Ventures. Melde dich für diesen Event hier an. Am 21. Dezember zeigt Cyril Vancura auf, wie du dir ein Engagement von VCs in dein Startup ins Boot holen kannst. Auch hier genügt eine einfache Anmeldung.

golden-gate-bridge-nightventure leaders in Technology
Zum ersten Mal werden die venture leaders neben New York und Boston auch Silicon Valley, das Startup-Mekka in den Staaten, besuchen. Wenn dein Startup „ready fort he US“ ist, dann melde dich so schnell wie möglich an, denn nur zehn Teilnehmer haben das Glück, nach Kalifornien reisen zu dürfen. Die Anmelde-Deadline endet am 10. Januar 2017.

beatrice-muellerStartimpuls
Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich durch kommunikationsfähige Führungskräfte und Mitarbeitende aus. Kommunikationsfähigkeit gehört im heutigen Arbeitsleben zu einer der Kernkompetenzen. Als Tagesschau-Moderatorin und Journalistin des SRF stand Beatrice Müller (Bild) 25 Jahre an vorderster Front im Newsgeschäft. Nun gibt die News-Frau ihren reichen Erfahrungsschatz weiter. Bei diesem speziellen Event im Hauptsitz der Post in Bern (inkl. Apéro riche), wird sie dir erklären, wie man richtig auftritt. Du kannst dich für die kostenlose Veranstaltung hier anmelden.

Alexander StoeckelStartup Essential Workshops
Die beliebten Workshops an den Hochschulen in Zürich und Lausanne starten zwar erst im März. Doch weil die letzten Semester ausgebucht waren, empfiehlt es sich bereits jetzt für die Anlässe anzumelden. Die semester-begleitenden Veranstaltungen sind mit hochkarätigen Speakern gespickt, die dir helfen werden, dein Startup auf ein neues Niveau zu hieven. Schau dir z.B. das Interview mit Alexander Stoeckel (Bild) an, das wir mit ihm nach einem Workshop gemacht haben.